logo

OX #24 September 1996

(CD "Nose 'Em All")

Mal eine deutsche Band, deren Mitglieder sich vom Deutsch-Punk abwenden um sich in Richtung USA zu orientieren. Ist ja mittlerweise meist umgekehrt, was ich prinzipiell klasse fand. Doch beider Riesenflut gleichklingender deutscher Punkcombos vergeht mir inzwischen die Freude an der Muttersprache Bei SIR VEJA hat sich die Ausrichtung über den großen Teich einigermaßen gelohnt. Zwar könnte bei besserer Azufnahmequalität bestimmt noch einiges herausgeholt werden. Doch auch so gibt ejs schon angenehm hörbare Ansätze einer lockeren, schnellen Gitarren-Mucke im California-Sound, die dazu animiert, mal die nächste Scheibe abzuwarten.

(Bewertung: 3 von 6 möglichen Sternen, d.h. "Durchaus o.k.")
Sir Veja on Facebook  Sir Veja on MySpace

Sir Veja on iTunes  Sir Veja on Amazon